Back to All Events

Klang und Nia, Dein Tanz durch's Leben

IMG_2252.JPG

„Darf ich bitten zum Tanze des Lebens? Tanzt du als Single, tanzt du als Paar – nie ist es vergebens, nimmst du den Rhythmus des Lebens mit all deinen Sinnen wahr.“ Helga Schäferling

 


Wie ist dein momentaner Tanz durch dein Leben? Was sollte geschehen, damit es noch mehr zu einem Tanz wird? Im Nia® ergreifen wir die Gelegenheit, die Bewegung im Leben mit mehr Freude und Bewusstsein zu empfinden. Bin ich mir meines Körpers und meiner Sinne bewusst, habe ich mehr Möglichkeiten, Entscheidungen für mehr Wohlbefinden in Körper und Geist zu finden. Dieses Nia® Special gibt den Raum neben der Bewegung auch die Stille zu spüren. Hier kommen die Bewegung, die Achtsamkeit und der Klang zusammen. Mit den im Raum gespielten Klangschalen, kannst du dich ganz bewusst in eine lebendige Meditation hineinführen lassen. Aus dieser neutralen Geisteseinstellung, kannst du das Leben so sehen wie es ist. Öffne dich für den Augenblick.

Als Geschenk für die Sinne begleitet Yasmine von Haßler dieser Veranstaltung mit ihren natürlichen Duft-Öle durch eine Öl-Handmassage und als begleitende Diffusion. In der Pause kann man sich weiter informieren. Yasmina ist Aromatologin, Wissenschafts-Journalistin, Edelsteinberaterin und Systemischer Coach, und arbeitet mit der Natur für das natürliche Wohlbefinden.

IMG_2078.JPG

Uta Altmann teilt ihre Leidenschaft für Bewegung, Klang und Körperarbeit seit 14 Jahren in Kursen, Workshops und Kloster Auszeiten.

2003 wurde ihr in der Schweiz der White Belt, die erste Stufe in der Nia Ausbildung, verliehen. Seit 2015 ist sie Trägerin des Black Belts, der höchsten Ausbildungsstufe im Nia.

Zur Bewegung kam vor mehr als 9 Jahren der Klang dazu. Ihre Weiterbildung in der Klangmassage legte sie bei Peter Hess ab. Seitdem ist sie mit Klang auf vielfältige Weise tätig. Unter anderem auf der Frühgeborenen Station im St. Franziskus-Hospital in Münster.

Weitere Aus-und Weiterbildung als Entspannungspädagogin, in integrativer Körperarbeit auf der Basis von Body-Mind-Centering und der Faszien-Rotation nach Eibich® komplettieren ihr Angebot.

Uta hat durch die Verbindung von Bewegung und Klang ihren Weg gefunden. So kann sie ihr Potential entfalten, es teilen und so anderen Menschen die Möglichkeit geben, ihren eigenen Weg zu entdecken.

Herzlich willkommen.

Mehr zu Uta Altmann unter: www.uta-altmann.de

Ort der Veranstaltung: MCE Studio, Bogenstrasse 47

Mitbringen: Interesse an deinen Körper, Lust auf Neues und Wasser zum Trinken
Kosten: 54 Euro / 44 Euro (Earlybird, bis 07.09.)

 

Bild Credit: Uta Altmann

Earlier Event: June 30
Family & Friends Dance Party